Dienstag, 22. Oktober 2013

Special Act I: GAMPOY

GAMPOY
Wir haben unser Line-Up erweitert und freuen uns, euch GAMPOY als Special Act am CHIP HITS THE FAN 2013 zu präsentieren!

Der Gameboy-Artist aus Österreich schlängelt sich musikalisch schon 2 Jahren zwischen Breakbeat, Drum and Bass und Dubstep durch die 8bit Szene. Seine schnellen, wilden Melodien im Einklang mit tanzbaren Beats sind sein Markenzeichen. Ob hypnotische dröhnende Sounds oder schnelle aufkratzende Töne, Gampoy liefert ein Spektrum an Vielseitigkeit, das sich sehen lassen kann!

Wir haben ihn zum Interview geladen, um etwas mehr zu erfahren.

Hallo Gampoy! Wie bist du eigentlich darauf gekommen Chiptunes zu machen?
Ich habe das erste mal davon im Radio gehört und mich dann darüber schlau gemacht wie das in etwa funktionieren könnte. Dann habe ich meinen alten Gameboy aus einer alten Kiste gekramt und mir die Software geholt.

Welcher markante Erlebnis fällt dir zum Thema "Chiptunes" als erstes ein?
Vermutlich meine ersten beiden Kontakte zur Szene, und die Leute die diese Szene und alles was damit zu tun hat prägen.

Worin unterscheidet sich deiner Meinung nach Chiptune-Szene so sehr von anderen?
Wir feiern einfach die besten Partys! Scherz beiseite, es ist besser ausgedrückt einfach der Enthusiasmus, den man hautnah miterleben kann - etwas dass gerade als Artist immer wieder sehr motivierend wirkt.

Gibt es etwas, dass du musikalisch noch gerne ausprobieren möchtest?
Mal sehen, Keyboard/Synthesizer spielen lernen? Oder mich mal am Sampeln versuchen? Ist aber noch Zukunftsmusik da mir das Schreiben von Songs am Gameboy doch noch am meisten Spaß macht.

Welche Pläne hast du für dein Projekt und was können wir in Zukunft noch von dir erwarten?
Ich befinde mich gerade in einer sogenannten "Jam" Phase. Es wird viel probiert, wieder verworfen, die Kontakte gepflegt und "Vielleichtige" Kollaborationen geplant. Außerdem stehen die Ideen für die nächste EP in den Startlöchern!

Danke für das Interview - wir sind gespannt!
http://gampoy.bandcamp.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen